Mein Werdegang

1999
Abschluss zur Kauffrau in der Grundstücks- und Wohnungswirtschaft (IHK)
Schon bei diesem Abschluss zeigte sich mein stärkster Bereich, die kaufmännische Steuerung, Kontrolle und Organisation.

2002
Abschluss zur Diplom-Immobilienwirtin (DIA)
Durch diesen Abschluss konnte ich mein Wissen auf dem Gebiet der Wirtschaftslehre, insbesondere der Betriebswirtschaft erweitern.

2003
Abteilungsleiterin kfm. Hausverwaltung
Hier war die größte Herausforderung die Neuorganisation der Abteilung von einer Ablauforganisation hin zu einer Teamstruktur.

2009
Abteilungsleiterin Eigentumsverwaltung
Nach der erfolgreichen Neustukturierung, die sich über Jahre hinweg bewährt hatte, wurde ich vom Vorstand in die neue Abteilung berufen. Mit dem Ziel, durch die Erarbeitung von Geschäftsprozessen und die Optimierung von Abläufen die Wirtschaftlichkeit der Abteilung zu steigern.

2012
Start in die Selbständigkeit
Um mein Wissen, meine Fähigkeiten und mein Können auch anderen Unternehmen zur Verfügung stellen zu können.

2013
Weiterbildung zur Bilanzbuchhalterin (EBZ)
Mit dieser Fortbildung erweiterte ich mein Wissen um den Schwerpunkt der ganzheitlichen Unternehmensabläufe und deren rechtliche Konsequenzen.

2019
Weiterbildung zur Organisatorin (ibo)

Diese Fortbildung gab mir die Möglichkeit mein organisatorisches Wissen und meine Erfahrungen zu überprüfen und dies gleichzeitig mit einem entsprechenden Titel zu dokumentieren.

2021
Weiterbildung zur Unternehmensarchitektin (ibo)

Neben organisatorischen Aspekten ist im Unternehmensaufbau auch die IT-Landschaft ein maßgeblicher Aspekt, der immer mehr an Beachtung gewinnt. Um dem Rechnung zu tragen habe ich mein Fachwissen entsprechend erweitert.